Einige engagierte Unternehmen haben sich zusammengefunden und den 1. Pichlinger Advent bei Tina‘s Lokal aus der Taufe gehoben. Der Erlös aus dieser Veranstaltung sollte karitativen Zwecken zugutekommen. Mit der Segnung durch Pater Josua wurde die vorweihnachtliche Veranstaltung würdig eröffnet. Der Gesangsverein Gößnitz, die Irrwuzzler, der Kirchenchor Modriach, die Köflacher Chorgemeinschaft, das Volksmusiktrio der NMS Edelschrott, die Landlerbläser, sowie Wolfgang Sorger und Pipifein sorgten für eine besinnliche Adventstimmung. Allen sei herzlichst für ihre Mitwirkung gedankt. Erwähnenswert seien auch die Sponsoren Juwelier Hafner, Bäckerei Rumpf, Brantl Limonaden, Familie Höfer, Konditorei Gensinger, Fa. Hornig, Fleischerei Kranzelbinder und die Firma Kollmann, die durch ihre Unterstützung maßgeblich zu Erfolg beigetragen haben.

Im Rahmen einer Faschingsjause konnten nun Gutscheine im Wert von 1.200,00 EUR an einen Jugendlichen aus dem Bezirk, der seine Eltern verloren hat, sowie an die Vereine Aramis aus Voitsberg und Sprachrohr aus Köflach übergeben werden. Die beiden Vereine unterstützen Menschen mit Beeinträchtigung und entlasten deren pflegende Angehörige.