Ein Tag voller Freude und strahlende Kinderaugen

Ein sonniger Herbsttag im Oktober war für die kleinen Patient*innen der Kinderkrebsstation Graz und ihre Geschwister ein besonders aufregender Tag. Die Überraschung war groß, als die Kinder von ehemaligen Fahrern der Austroball-Rally mit deren Sportwagen in Graz abgeholt wurden. Die auf Hochglanz polierten Boliden sorgten für Begeisterung und strahlende Gesichter. Die Reise führte sie zum Lipizzanergestüt Piber, wo sie und ihre Familien herzlich empfangen wurden. Die Kinder hatten Gelegenheit, die majestätischen Lipizzaner-Pferde hautnah kennenzulernen und an einer aufregenden Kutschenfahrt teilzunehmen. Nach der Gestütsführung wurden die kleinen Abenteurer und ihre Begleiter im K&K Café Köflach von Angela Reinisch und ihrem Team mit einem köstlichen Mittagessen versorgt. Zur Erinnerung an diesen Ausflug bekam jedes Kind einen Porsche, wenn auch nur in Miniaturausführung, aber die Freude war groß.

Ein besonderer Dank gilt den ehemaligen Fahrern der Austroball-Rally als Initiator dieser Aktion, aber auch dem Lipizzanergestüt Piber, Lions Veste Riegersburg, Kiwanis Club Lipizzanerheimat, Kiwanis Club Styria West, Porsche Graz Liebenau und dem K&K Café Köflach, die diesen Tag für die Kinder und deren Familien zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Fotos: Foto Koren Köflach