Spenden im Clubjahr 2018/2019

Nachfolgend finden Sie einen kleinen Auszug über die Spendentätigkeiten des KC Styria West vom 01.Oktober 2018 bis 30. September 2019.

Um die Privatsphäre und den Datenschutz zu wahren, werden private Spendenempfänger nur angeführt, wenn wir die ausdrückliche Genehmigung dafür erhalten.

Danke für Ihr Verständnis!

Finanzielle Hilfe für in Not geratene Frauen und Mädchen

Stellvertretend für Frauen und Mädchen, die sich in einer finanziellen Notsituation befinden übernahm Frau Astrid Kniendl, Projektleiterin von akzente Voitsberg eine Spende von € 2.500,00.

In der Frauen- und Mädchenberatungsstelle von akzente können Frauen kostenlose und auf Wunsch auch anonyme Beratung rund um die Themen Familie, Beziehung, Kinder, Kinderbetreuung, Gewalt etc. in Anspruch nehmen. Bei finanziellen Problemen ist Kiwanis Styria West immer wieder eine Anlaufstelle - akzente unterstützt diese Frauen bei der Antragstellung um eine mögliche Unterstützung.

Lebensmittelgutscheine an Psychosoziales Zentrum Voitsberg

Als Überbrückungshilfe für Menschen in akuter Krisensituation übergaben die Damen des Kiwanis-Clubs Styria West Lebensmittelgutscheine im Wert von EURO 500,00 an Mag. Hans-Peter Wiesinger und Karin Hauser vom Psychosozialen Zentrum Voitsberg.

Mit diesen Gutscheinen kommt unsere Spende genau dort an, wo sie so dringend gebraucht wird!

Hilfe für notleidende Familie

Kiwanis-Club Styria West spendet EUR 1.500,00 für eine, unschuldig in Not geratene Familie mit drei Kindern. Bürgermeister Bernd Osprian, der die Spende stellvertretend entgegennahm, bedankte sich im Namen der Familie bei den Kiwanisdamen und auch für ihr unermüdliches Engagement im Dienste der Menschlichkeit.