Spenden im Clubjahr 2019/2020

Nachfolgend finden Sie einen kleinen Auszug über die Spendentätigkeiten des KC Styria West vom 01.Oktober 2019 bis 30. September 2020.

Um die Privatsphäre und den Datenschutz zu wahren, werden private Spendenempfänger nur angeführt, wenn wir die ausdrückliche Genehmigung dafür erhalten. 

Danke für Ihr Verständnis!


Coronahilfe - Kiwanis hilft doppelt

Gerade in dieser schwierigen Zeit trifft es Familien oft besonders schwer. Arbeitslosigkeit, Einkommensverluste und Armutsfalle sind für viele Menschen, die nie damit gerechnet hätten, zur traurigen Realität geworden. Gleichzeitig ist es wichtig, auch Unternemen, die um ihre Existenz bangen, zu unterstützen.

So wurden von Kiwanis Styria West in Zusammenarbeit mit Kiwanis Österreich bei der lokalen Nahversorgerin Waltraud Wöllkart in Ma. Lankowitz zehn liebevoll bepackte Lebensmittelkörbe mit Grundnahrungsmitteln im Wert von je Euro 130,00 gekauft und von den Damen des Kiwanisclubs Styria West persönlich an in Not geratene Familien übergeben.

Spende an die Lebenshilfe-Theatergruppe „So ein Theater“ der Freizeitassistenz Voitsberg

Im gemeinsamen Clublokal K&K Café Köflach wurde ein Scheck über € 2000, -- an die Schauspieler Regina, Philipp, Tanja, Roman, Sascha, Pipo, Gerhard, Alexandra und Manuel überreicht.

 

Die Spende ist eine Unterstützung für die Vorbereitung des nächsten Stückes von „So ein Theater“, mit dem bei den Aufführungen im Feber 2021 der Sommer zurückgeholt werden soll.

Bei den selbst einstudierten Stücken geht es um Themen wie Selbstbestimmung, Inklusion, Liebe und Musik. Theaterspielen gibt ihnen die Möglichkeit kreativ zu sein und das hilft dabei zu träumen und über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.

Es gibt sie schon seit 7 Jahren und mittlerweile sind sie ein eingespieltes Team.

Jeder von ihnen hat seinen eigenen Geschmack und unterschiedliche Talente – Theaterspielen, singen, tanzen, rocken und gemeinsam Spaß haben.

Schon seit einigen Jahren wird das Stück im K&K-Cafe in Köflach aufgeführt.

Spendenübergabe bei „Beautyworld“ in Pichling

Ingrid Kriebernegg, Inhaberin des Kosmetikstudios Beautyworld in Pichling und selbst Vollblut-Kiwanierin übergab eine Spendenbox an den Kiwanisclub Styria West, die in den letzten Wochen von ihren Kunden befüllt wurde.

Eva Ninaus, diesjährige Präsidentin des Clubs und ihre Clubkolleginnen bedankte sich ganz herzlich bei Ingrid Kriebernegg für ihr Engagement und auch bei den großzügigen Spendern. Mit diesem finanziellen Beitrag wird eine junge Mutter unterstützt, deren Baby dringend Spezialnahrung braucht, die sehr teuer ist und von der Krankenkasse nicht übernommen wird.

Hilfe mit Lebensmittelgutscheinen

Rechtzeitig vor Weihnachten spendete der KC Styria West als Soforthilfe für eine Familie mit zwei Kindern, die unschuldig in Not geraten war, Lebensmittelgutscheine im Wert von € 400,00.

Bürgermeister Jochen Bocksruker, der die Spenden stellvertretend für die Familie entgegennahm, bedankte sich ganz herzlich in derem Namen.

Legasthenietrainig ermöglicht

Chancengleichheit für Kinder liegt dem Kiwanis Club Styria West besonders am Herzen.

Für einen Buben, dessen Familie sich das Weiterführen eines notwendigen und bisher sehr erfolgreichen Legasthenietrainings einfach finanziell nicht mehr leisten kann, übernimmt der Kiwanis Club die Kosten für weitere Einheiten. Frau Mag. Roswitha Hafen, die die Spende stellvertretend entgegennahm bedankte sich im Namen der Familie.