Spenden im Clubjahr 2022/2023

Nachfolgend finden Sie einen kleinen Auszug über die Spendentätigkeiten des KC Styria West vom 01.Oktober 2022 bis 30. September 2023.

Um die Privatsphäre und den Datenschutz zu wahren, werden private Spendenempfänger nur angeführt, wenn wir die ausdrückliche Genehmigung dafür erhalten.

Danke für Ihr Verständnis!

CHANCENGLEICHHEIT FÜR KINDER

Schulkosten stellen viele Familien vor finanzielle Probleme Sportwochen, Wienwochen oder auch Projektwochen sind für Schüler nicht nur Spaß, sondern auch ein wichtiger Bestandteil für die Entwicklung einer Teamkultur und den Erwerb sozialer Kompetenz. Trotz sorgfältiger Kalkulation der Schulen können nicht alle Eltern die notwendigen finanziellen Mittel dafür aufbringen. Die leidtragenden sind deren Kinder, die dadurch von der Gemeinschaft ausgeschlossen werden.

Wie schon in den Jahren davor, konnte auch in diesem Schuljahr durch die Unterstützung des Kiwanis Clubs Styria West vielen Schülern aus finanziell schwachen Familien die Teilnahme an solchen Veranstaltungen dennoch ermöglicht werden.

Ganz unter dem Kiwanis-Motto: „Wir bauen Kindern eine Brücke“.

Unterstützung für Polytechnische Schule Köflach

Besonders nach der langen Zeit mit Homeschooling und viel Distanz im schulischen, sowie im privaten Bereich, ist es nun besonders wichtig, das „WIR-Gefühl“ nachhaltig zu stärken.

Um die finanzielle Belastung der Schüler und deren Eltern zu minimieren, übernimmt der KC Styria West einen Großteil der Kosten für einen Workshop, an dem alle Klassen der Polytechnischen Schule Köflach teilnehmen und in dem Team- und Kommunikations-Fähigkeiten gezielt trainiert werden und das Miteinander im Mittelpunkt steht.