Spenden im Clubjahr 2023/2024

Nachfolgend finden Sie einen kleinen Auszug über die Spendentätigkeiten des KC Styria West vom 01.Oktober 2023 bis 30. September 2024.

Um die Privatsphäre und den Datenschutz zu wahren, werden private Spendenempfänger nur angeführt, wenn wir die ausdrückliche Genehmigung dafür erhalten.

Danke für Ihr Verständnis!

UNTERSTÜTZUNG FÜR KINDERPROJEKTE

Thomas Jaklitsch vom Rotary Club Voitsberg-Köflach und drei weitere Rotarier umrundeten Österreich mit dem Rennrad für einen guten Zweck und sammelten Spenden für jeden gefahren Kilometer. Bei der Übergabe der beeindruckenden Spendensumme von 22.000 EUR an die Vereine „Nachteulen“ und „Präventionsteam Schultüte“ stockte der Kiwanis Club Styria West diese um weitere 1.000 EUR auf.

Petra Waldegger, Präsidentin des KC Styria West: „Kinder liegen uns besonders am Herzen. Deshalb unterstützen wir auch gerne Initiativen, die Kindern in schwierigen Lebenslagen eine Chance auf ein glückliches und unbeschwertes Leben ermöglichen“.

Der Verein Schultüte unterstützt Kinder und Jugendliche beim Erwerb von Basisbildung im Rahmen von Workshops und Individualförderung. Die "Nachteulen" ermöglichen bettnässenden Kindern und Jugendlichen unbeschwerte Sommerferien im Feriencamp "Action und Fun statt Sorgen und Scham" und räumen durch Informationsangebote mit Vorurteilen auf.